Direkt zu den Inhalten springen

Ukraine Spenden für die Ukraine

Die THGA nimmt bis Donnerstag Sachspenden für geflüchtete Menschen aus der Ukraine entgegen. Benötigt werden nicht nur Hygieneartikel und Medikamente, sondern auch Spielzeuge für Kinder.

Bei dem Leid, das der ukrainischen Bevölkerung derzeit zugefügt wird, sind nicht nur Solidaritätsbekundungen, sondern auch konkrete Hilfen sehr wichtig. Daher unterstützt die THGA die Initiative von Sebastian Pewny aus dem Deutschen Bergbau-Museum Bochum: Im Zusammenhang mit seinem parteipolitischen Engagement plant er, mit zwei Transportern am Wochenende Hilfsgüter zu Geflüchteten zu bringen, die sich in Auffanglagern an der polnischen bzw. slowakischen Grenze zur Ukraine aufhalten.

Sachspenden können bis Donnerstag, 3. März, 12 Uhr im Hauptgebäude an der Herner Straße 45, Eingang B, Keller, Raum K 05, abgegeben werden. Für den Zugang der Räumlichkeit setzen Sie sich bitte vorher mit dem technischen Dienst (0234 968 3342) in Verbindung.

Bitte verpacken Sie Ihre Spenden transportsicher! Benötigt werden vor allem Medikamente, medizinisches Versorgungsmaterial, Erste-Hilfesets, Hygieneartikel und Artikel für Kinder (Windeln, Babyöl und Puder), aber auch kleine Spielzeuge oder Kuscheltiere sowie Campinggeschirr, Campingküchen und Decken.