Ihre Leistung wurde mit einem Preisgeld von 5.000 Euro ausgezeichnet, ergänzt durch 2.000 Euro für ihren betreuenden Professor, Prof. Dr.-Ing. Stefan Vöth. Die Jury, zeigte sich beeindruckt von ihrer Siegerlösung: eine praktikable, leicht transportierbare Konstruktion, die großes Potenzial für die Zukunft birgt.
„Der Gewinn des InnovACE-Wettbewerbs ist für mich eine Bestätigung, dass ich meine Fähigkeiten als Konstrukteur weiterentwickeln konnte und das Wissen, das ich an der THGA erworben habe, erfolgreich in die Praxis umsetzen konnte“, erklärt Philipp Leipholz.
Philipp Leipholz und Jan Wittkowski möchten ihre Arbeit fortsetzen und den Kontakt zu ACE Stoßdämpfer GmbH halten. Ein großes Dankeschön gebührt Dr. med. Frank Schellhammer, der den Studierenden Impulse für die Entwicklung gab.
THGA-Studierende erhalten INNOVACE Auszeichnung
Die beiden THGA-Studierenden Philipp Leipholz und Jan Ruben Wittkowski haben mit ihrem innovativen Entwurf für eine Vorrichtung zur verbesserten Diagnostik von Klettersport-Verletzungen den INNOVACE-Wettbewerb der ACE Stoßdämpfer GmbH gewonnen.